Nachrichten

Weißbuch Stadtgrün nun auch auf Englisch erschienen

UI-Optionen: Sponsorenfeld
Anzeige Text im Grid: Nein

Das damalige Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit hatte bekanntlich eine langfristige Initiative für grünere Städte gestartet.

Mit einem Grünbuch Stadtgrün wurde erstmalig und ressortübergreifend der aktuelle Wissensstand zum urbanen Grün zusammengefasst. Es wurde als Diskussionspapier mit dem Ziel konzipiert, einen breiten Dialog im Hinblick auf die Bedeutung von urbanem Grün in der integrierten Stadtentwicklung anzustoßen. Ein Ergebnis dieses Diskussionsprozesses war das im Mai 2017 veröffentlichte Weißbuch Stadtgrün.

Das Thema „Grün in der Stadt“ wird auch international intensiv diskutiert. Umso erfreulicher ist es, dass das Weißbuch nun in englischer Übersetzung vorliegt. Darüber hinaus liegen eine französische und eine englische Zusammenfassung vor.

Latitude: 0
Longitude: 0

bdla Newsletter

  • regelmäßig
  • relevant
  • informativ