Baden-Württemberg

Foto: Michael Hink

Nachrichten aus der Landesgruppe

Ausstellungsbeitrag Landschaftsarchitektur im Fokus - Gartenschau Eppingen 2022

Stadtgrün ist ein Standortfaktor, image- und stadtbildprägend. Das haben zahlreiche Kommunen seit der ersten Landesgartenschau 1980 in Ulm/Neu-Ulm erkannt. Seither wurden mehr als 800 Hektar Freiflächen aufgewertet oder neu geschaffen, an deren Gestaltung Landschaftsarchitektinnen und -architekten maßgeblich beteiligt waren.

Die Herausforderungen haben sich natürlich geändert!

Die Gartenschau Eppingen 2022 zeigt, wie Landschaft und Freiraum entwickelt und genutzt werden können, um gleichsam zukunftsfähig, ökologischen, klimatischen, ökonomischen, sozialen, funktionalen und gestalterischen Herausforderungen gerecht zu werden.

Gartenschau Eppingen 2022 - Der Sommer, Die Stadt und Du!
Landschaftsarchitektur im Fokus

Nachricht · 19. Mai 2022

Planungsbüros

Im Bundesland Baden-Württemberg wurden 50 Planungsbüros auf Landschaftsarchitektur-heute.de gefunden.

Planungsbüros anzeigen

Projekte

Neu für Baden-Württemberg eingestellte Projekte auf Landschaftsarchitektur-heute.de