Niedersachsen - Kammerwahl 2022
- Anzeige Text im Grid: Nein
Mit dem bdla im Team
Aktuelle Fragen der Stadtentwicklung können nur gelöst werden, wenn alle Planungsdisziplinen frühzeitig und gleichberechtigt zusammenarbeiten. Dieser Teamgedanke ist nicht neu, er ist aber umso zwingender geworden und soll mit Nachdruck und Engagement in die Kammerarbeit eingebracht werden.
Dabei verbindet die Landschaftsarchitektur wie kein anderer Berufsstand die Kenntnis ökologischer Zusammenhänge mit planerischer Kompetenz. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stehen für die Verantwortung unseres Berufsstandes für Mensch, Natur und die gestaltete Umwelt, für die Professionalität und Qualität unserer Arbeit als Landschaftsarchitekt:innen. Die Arbeit in der Kammer wird davon maßgeblich bestimmt werden.
Dabei profitierten unsere Kandidat:innen von einem starken Verband und dessen wirksamer Interessenvertretung in Politik und Fachgremien auf nationaler und internationaler Ebene. Aktuelle Themen sind dabei: die Novellierung der HOAI für eine angemessene Honorierung, Optimierung der Musterbausatzung mit neuem Freiflächengestaltungsplan und z. B. eine vielgestaltige Nachwuchsarbeit (frischgrün_vernetzt; Green Basics Academy).
Die Berufsgruppe der Landschaftsarchitekt:innen stellt in der Kammer im Vergleich zu den Hochbauarchitekt:innen nur eine Minderheit von ca. 4 % der Kammermitgliederschaft dar. Den gewählten Vertreter:innen der Landschaftsarchitektur kommt damit die bedeutsame und verantwortungsvolle Aufgabe zu, die Anliegen sowohl der freiberuflichen als auch der angestellten Kolleg:innen mit Nachdruck in die Kammerarbeit einzubringen.
Unsere Kandidatinnen und Kandidaten
Christoph Schonhoff Astrid Adam Paul Tontsch Monika Sprengel
Für die Liste der NewKammer kandidieren die bdla Mitglieder
Gwendolyn Kusters Jens Krannich
Stärken Sie also mit allen 3 Stimmen die Stellung der Landschaftsarchitekt:innen in der Kammer
- Latitude: 0
- Longitude: 0
Landschaftsarchitektur
Aktuell
bdla