Niedersachsen+Bremen

Mitarbeitende von (über)morgen kennenlernen - Mitmachen beim Zukunftstag am 27. April

UI-Optionen: Sponsorenfeld
Anzeige Text im Grid: Nein

Der Fachkräftemangel verschärft sich, auch in der Landschaftsarchitektur. Deshalb sind auch die Landschaftsarchitekturbüros in Niedersachsen und Bremen gefragt: Wir können Schülerinnen und Schülern zeigen, wie sie ihre Zukunft nachhaltig gestalten können. Und der Austausch mit jungen Menschen macht Spaß!

Foto: Björn Gaus, Lizens CC BY-SA 3.0

Foto: Björn Gaus, Lizens CC BY-SA 3.0

Einmal im Jahr bieten Girls'Day/Mädchen-Zukunftstag und Boys'Day/Jungen-Zukunftstag Jugendlichen die Möglichkeit, Einblicke in den Berufsalltag zu erhalten. Büros profitieren dabei in Sachen Nachwuchsförderung und Landschaftsarchitekt:innen können sich als Expert:innen im Klimawandel präsentieren.

Partner der Zukunftstage sind renommierte Einrichtungen wie die Kultusministerkonferenz, die Bundesagentur für Arbeit und der Bundeselternrat.

Nutzen Sie diesen Multiplikator und machen Sie junge Menschen am 27. April 2023 mit Landschaftsarchitektur vertraut.

Und Mitmachen ist - für beide Seiten - denkbar einfach. Die Plattformen www.girls-day.de und www.boys-day.de sind intuitiv bedienbar. Sie stellen die gesamte Kommunikation vom Angebot bis zur Teilnahmebescheinigung sicher und Versicherungsfragen sowie Aspekte des Datenschutzes sind ebenfalls geregelt.

Und wie?
Dazu gibt es unter Girls'Day / Boys'Day in Ihrem Landschaftsarchitekturbüro ein paar Anregungen.


Oder Sie wenden sich an Petra Schoelkopf, bdla-Fachsprecherin Öffentlichkeitsarbeit.

Latitude: 0
Longitude: 0