13. bdla-Wirtschaftsforum

Ort

Hamburg

Datum

10. März 2021

Veranstalter

bdla

13. bdla-Wirtschaftsforum

Ort

Hamburg

Datum

10. März 2021

Veranstalter

bdla

Am 10. März 2021 führt der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten das 13. bdla-Wirtschaftsforum durch. Dazu lädt er in die Handelskammer nach Hamburg ein. Beim Wirtschaftsforum stehen aktuelle Fragen der Planungsbüros im Mittelpunkt.

Ein Schwerpunkt der Weiterbildungsveranstaltung wird der HOAI gewidmet. Am 7. August 2020 hatte das Bundeswirtschaftsministerium einen Entwurf zur Verordnung zur Änderung der Honorarordnung zur Regelung für Architekten und Ingenieure (HOAI-Änderungsverordnung) vorlegt. Dieser war notwendig geworden, nachdem der Europäische Gerichtshof in seinem Urteil vom 4. Juli 2019 festgestellt hatte, dass die verbindlichen Mindest- und Höchsthonorarsätze der HOAI nicht mit der EU-Dienstleistungsrichtlinie vereinbar sind. Der Gesetzgeber plant, eine veränderte HOAI am 1. Januar 2021 in Kraft treten zu lassen.

Die Veröffentlichung des Veranstaltungprogramms und der Online-Anmeldung wird vss. im Dezember 2020 auf der Webseite des bdla erfolgen.

Save the date.

Information und Anmeldung
www.bdla.de/

E-Mail-Kontakt
info@bdla.de

zurück zu Liste

bdla Newsletter

  • regelmäßig
  • relevant
  • informativ