Faire Honorierung / VgV-Verfahren: Umfrage der Bayerischen Architektenkammer
- Anzeige Text im Grid: Nein
Unterstützen Sie die faire Honorierung von Lösungsvorschlägen - Umfrage zum Aufwand bei der Bearbeitung von Wettbewerben und Lösungsvorschlägen in VgV Verfahren. Die Teilnahme ist bis 5. Mai 2021 möglich!
Die Bayerische Architektenkammer bittet um Mithilfe: Sie ist regelmäßig mit Anfragen zur Angemessenheit der Vergütung von Lösungsvorschlägen im Rahmen von Vergabeverfahren befasst. Sei es, dass sich Auftraggebende an die Kammer wenden oder Teilnehmende sich danach erkundigen. Um den Zeitaufwand für die Ausarbeitung von Lösungsvorschlägen festzustellen und hierauf basierend Empfehlungen zu erarbeiten, hat der Vorstand der der Bayerischen Architektenkammer die Projektgruppe „Vergütung Lösungsvorschläge in VgV-Verfahren“ eingerichtet.
Um diesen Arbeitsauftrag zu erfüllen, möchte die Projektgruppe mit einer Umfrage zunächst den durchschnittlichen Umfang der abzugebenden Unterlagen und den Aufwand der Bearbeitung von Lösungsvorschlägen und Wettbewerbsbeiträgen evaluieren. In einem zweiten Schritt sollen die Ergebnisse mit den entsprechenden Leistungen der HOAI 2021 verglichen und Empfehlungen für eine angemessene Honorierung erarbeitet werden.
Unterstützen Sie die Arbeit der Projektgruppe zur Feststellung von angemessenen Vergütungen für Lösungsvorschläge! Pro Verfahren ist ein Abfragebogen auszufüllen. Die Umfrage ist bis zum 5. Mai 2021 offen.
- Latitude: 0
- Longitude: 0
Landschaftsarchitektur
Aktuell
bdla