Fortbildungsreihe: Von der Vergabe zum Vertrag zum Honorar
- Anzeige Text im Grid: Nein
Die aktuelle digitale Fortbildungsreihe des bdla Bayern widmet sich dem Thema "Von der Vergabe zum Vertrag zum Honorar".
Experten erläuterten jeweils an einem Dienstagstermin einen Themenkomplex, gefolgt von einer Diskussion.
Die Teilnahmegebühr umfasst einen etwa einstündigen Vortrag mit anschließender Diskussion. Sie beträgt für Mitglieder des bdla und des VGL € 25.-, für Nicht-Mitglieder € 50.- pro Vortrag. Für Studenten ist die Teilnahme kostenfrei.
Der Link zur Teilnahme an der digitalen Fortbildung sowie Hinweise zum Konferenztool GoTo Meeting werden wenige Tage vor der Veranstaltung per E-Mail versandt.
06.12.2022, 18:00h, Lia Möckel / Rechtsanwältin, Doris Grabner / ghl landschaftsarchitekten und stadtplaner: Vergabe von Planungsleistungen - Schwerpunkt Leistungsbild Freianlagen
Der Vortrag gibt einen Überblick über die verschiedenen Vergabeverfahren im Ober- und Unterschwellenbereich. Darüber hinaus wird über mögliche Anlaufstellen und weitere Unterstützungsmöglichkeiten bei Vergabeverstößen informiert.
Die Veranstaltung richtet sich mit Schwerpunkt Basiswissen insbesondere auch an Bürogründer:innen, verantwortliche Projektleiter:innen und Assistent:innen der Geschäftsführung aber auch an Angestellte von Vergabestellen.
10.01.2023, 18:00h, Dr. Sebastian Schattenfroh / Rechtsanwalt: Architektenvertrag Freianlagen
31.01.2023, 18:00h, Lia Möckel / Rechtsanwältin: HOAI 2021- Grundlagen und Änderungen
Der Vortrag gibt einen Überblick über die honorartechnischen Grundlagen, die Landschaftsarchitekt*innen bei der Berufsausübung benötigen. Zudem werden die Änderungen der HOAI 2021 vorgestellt.
Die Veranstaltung richtet sich mit Schwerpunkt Basiswissen insbesondere auch an Bürogründer:innen, verantwortliche Mitarbeiter:innen bzw. Assistent:innen der Geschäftsführung.
Veranstalter: bdla Bayern in Kooperation mit VGL Bayern
- Latitude: 0
- Longitude: 0
Landschaftsarchitektur
Aktuell
bdla