Veränderungen im bdla Berlin/Brandenburg: Änderungen der Satzung und der Beitragsordnung
- Anzeige Text im Grid: Nein
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 10.09.2024 des bdla Berlin/Brandenburg, die im Schmelzwerk in den Sarotti-Höfen, Berlin-Kreuzberg, stattfand, wurde unter anderem die Neufassung der Satzung sowie die Anpassung Beitragsordnung beschlossen.
Als Grundlage für die Neufassung der Satzung diente die vom bdla Bund zur Verfügung gestellte Mustersatzung für die Landesverbände.
Hier die wichtigsten Änderungen in der Satzung:
- Namensänderung: bdla Bund Deutscher Landschaftsarchitekt: innen (bdla)
- Bezeichnung: künftig Landesverband statt Landesgruppe
- Ausweitung des Stimmrechtes von Juniormitgliedern
- Statt eine:r Geschäftsführer:in hat der Landesverband künftig ein:e Schatzmeister:in im Vorstand
Die Neufassung der Satzung sowie die Änderung des Vereinsnamens in „Landesverband“ sind derzeit beim Registergericht beantragt. Die Veröffentlichung erfolgt, sobald uns die Eintragung im Vereinsregister vorliegt.
Änderungen der Beitragsordnung erfolgten auf Grund der Bezeichnung in „Landesgruppe“ und der Anpassung an die neue Beitragsordnung des bdla Bunds. So wird es in Zukunft möglich sein, dass Mitgliedsbüros die Mitgliedsbeiträge ihrer angestellten Mitarbeitenden übernehmen können. Ziel ist es, die Potentiale angestellter Kolleg:innen in den Büros stärker berufspolitisch zu aktivieren.
Die neue Beitragsordnung gilt ab dem 01.01.2025. Weitere Informationen an unsere Mitglieder zur neuen Beitragsordnung folgen!
- Latitude: 0
- Longitude: 0
Hall of LA-Femme
Einblicke in die Arbeitswelt von Landschaftsarchitektinnen aus Berlin und Brandenburg.
Zu den PortraitsLandschaftsarchitektur
Aktuell
bdla