Niedersachsen+Bremen

StudyUp-Award 2023 in Niedersachsen entschieden

UI-Optionen: Sponsorenfeld
Anzeige Text im Grid: Nein

In diesem Jahr hat die Jury des bdla sowohl drei Abschlussarbeiten an der Hochschule Osnabrück als auch an der Leibniz-Universität-Hannover gewürdigt. Mit dem 1. Platz ist ein Preisgeld in Höhe von 500,- €, mit dem 2. Platz ein Preisgeld in Höhe von 300,- € verbunden. Außerdem wird eine Anerkennung ausgesprochen. Allen Gewinner:innen wird für ein Jahr eine beitragsfreie Juniormitgliedschaft im bdla angeboten, mit exklusiven Informationen, Serviceleistungen und Vergünstigungen des Verbandes.

v. links: Dominik Hagemann, Laura Labuschagne, Antonia Gnielka, Gotthard Storz  Foto: von Dressler

v. links: Dominik Hagemann, Laura Labuschagne, Antonia Gnielka, Gotthard Storz Foto: von Dressler

Preisträger:innen Hochschule Osnabrück

1. Preis

Antonia Gnielka

für ihre Bachelorarbeit im Studiengang Landschaftsentwicklung: „Die Resilienz von Biotopverbundsystemen in der niedersächsischen Landschaftsrahmenplanung unter Klimawandelaspekten – ein GIS-gestütztes Modell am Beispiel des LRP Nienburg (Weser)“.

2. Preis

Laura Labuschagne

für ihre Bachelorarbeit im Studiengang Freiraumplanung: „Gefährdete Biotoptypen als Grundlage für urbane Bepflanzungskonzepte“.

Anerkennung

Dominik Hagemann

für seine Bachelorarbeit im Studiengang Landschaftsentwicklung: „Landschaftsarchitektonische Beiträge zur Mobilitätswende – Vision für ein landschaftsbezogenes Pendlernetz für den Hochschul-Campus Lingen“.

 

Preisträgerinnen Leibniz-Universität Hannover

1. Preis

Sina Zenke

für ihre Masterarbeit am Institut für Landschaftsarchitektur: "Re-material - zirkuläres Bauen in der Landschaftsarchitektur".

2. Preis

Marlene Michalski

für ihre Bachelorarbeit am Institut für Landschaftsarchitektur: "Grün.Vernetzt. Urban. Steigerung der Biodiversität im urbanen Raum am Beispiel der Südstadt in Hannover".

Anerkennung

Ying Zezheng

für seine Masterarbeit am Institut für Landschaftsarchitektur: "Mutualismuslandschaft: Landschaftsarchitektonische Strategie zur Revitalisierung des Erdrutschgebiets bei der Flutkatastrophe 2021 in Erftstadt".

 

Der bdla Niedersachsen+Bremen bedankt sich bei allen, die ihre Arbeiten eingereicht haben und gratuliert den Gewinner:innen sehr herzlich zu ihren innovativen und herausragenden Arbeiten.

Die Preise wurden den Teilnehmer:innen der Hochschule Osnabrück bei der CampusKonferenz am 18. März 2024 überreicht.

An der Leibniz-Universität Hannover erfolgt die Preisverleihung bei der Absolventenfeier mit anschließender Sommernacht der Fachschaft am 14.06.2024 ab 17 Uhr.

 

 

Latitude: 0
Longitude: 0