Einladung zur Herbstversammlung des bdla nw am 22. November
- Anzeige Text im Grid: Nein
Die Herbstversammlung steht auch diesmal im Zeichen des kollegialen Austauschs und der Diskussion von spannenden Themen. Im Fokus die IGA 2027. Mitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen.
Das von der Bürogemeinschaft Sinai (Berlin), scheuvens + wachten (Dortmund) und Imorde (Münster/Berlin) entwickelte IGA-Konzept sieht ein dezentrales Großereignis vor, das auf drei Ebenen realisiert werden kann: Sechs Zukunftsgärten" inklusive dreier Leistungsschauen des Gartenbaus sollen auf der ersten Ebene als Hauptinvestitions- und Haupteventstandorte (Hotspots) fungieren und umweltbezogene Kernfragen zu Gärten, Umwelt, Klima und Energie begreifbar machen.
Auf der zweiten Ebene ("Unser Garten") werden kommunale Projekte realisiert und die schönsten vorhandenen Parks und Gärten in der Region präsentiert. Die vielen nachbarschaftlichen Grüninitiativen von Menschen aus dem Ruhrgebiet wie Urban-Gardening-Projekte erhalten auf der dritten Ebene unter dem Schlagwort "Mein Garten" ein Forum.Horst Fischer, zuständiger Referatsleiter beim RVR, wird uns einen Überblick über die Gesamtplanungen, Investitionen und die Durchführung der Veranstaltung geben.Im Anschluss erfahren wir u.a. von Holger Hoffschroer, Stadtplaner und Geschäftsführer bei RHA Reicher Haase Assozierte, mehr über den von der Stadt Dortmund erarbeiteten Masterplan sowie über die durchgeführten Workshops und handelnden Akteure.
Dattum: Donnerstag, 22. November 2018, 17 Uhr
Ort: Baukunstarchiv NRW - Gartensaal, Ostwall 7, 44135 Dortmund
Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen und einen angeregten, kollegialen Austausch.
- Latitude: 0
- Longitude: 0
Landschaftsarchitektur
Aktuell
bdla