Nordrhein-Westfalen

Start des offenen Wettbewerbs für den Bürgerpark - Neuss Landesgartenschau 2026

UI-Optionen: Sponsorenfeld
Anzeige Text im Grid: Nein

Der Rat der Stadt Neuss hat in der Sitzung vom 23. September 2022 die Auslobung des offenen, einstufigen freiraumplanerischen Ideen- und Realisierungswettbewerbs zum Bürgerpark Neuss beschlossen. Bei dem Wettbewerb sind europaweit Landschaftsarchitekten aufgerufen, individuelle Entwürfe und kreative Ideen für die Landesgartenschau 2026 einzureichen. Ziel ist es, vielfältige Lösungsvorschläge zu erhalten. Grundlage ist eine detaillierte Beschreibung der Gegebenheiten und der Ziele für das Projekt; in das Wettbewerbsverfahren sind auch Ideen der Bürgerinnen und Bürger eingeflossen.

Quelle Stadtarchiv Neuss

Quelle Stadtarchiv Neuss

RINN - Nordrhein-Westfalen

Werbung

Lorberg - Nordrhein-Westfalen

Werbung

GaLaBau - Nordrhein-Westfalen

Werbung

Herzstück des Wettbewerbs ist das 30 Hektar umfassende ehemalige Rennbahngelände. Dieses wird nun zu einem neuen Bürgerpark für alle Neusserinnen und Neusser ausgebaut. Darüber hinaus erfolgt eine Verknüpfung und Aufwertung mehrerer Grünflächen von der Innenstadt aus an den Rhein. Dazu wird das Rheinvorland durch Grünflächenverbindungen mit dem neuen Bürgerpark zu einem stimmigen Ganzen zusammengeführt.

Bitte befassen Sie sich mit den Formalien, wir freuen uns, wenn Sie sich zur Teilnahme an dem Verfahren entscheiden würden.

Den Schlüssel für den Zugang zu den Unterlagen können Sie per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfordern.

Nähere Auskünfte erteilen das betreuende Büro plan b aus Duisburg (Tel.: 0203 2981929), oder die Stadtverwaltung Neuss Referat Grünflächen- und Landschaftsplanung (Tel.: 02131 90-6700).

Amtliche Bekanntmachung!

 

Latitude: 0
Longitude: 0