Eine Reihe von öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten finden im Zuge des Festivals zum Neuen Europäischen Bauhauses (NEB) statt. IFLA-Europe organisiert beispielsweise eine Konferenz mit dem Titel "reconnecting with nature - Landscape architects at the forefront of the sustainable and creative urban transformation" zum Themenkomplex der Interaktion von EU-Politiken und Landschaftsarchitektur.
Die Veranstaltung findet am 11. Juni von 14-19:30 Uhr in hybrider Form statt. Weitere Informationen hier. Die Registrierung über Zoom kann hier vorgenommen werden.
Als weiteres side event veranstaltet am 9. und 10. Juni UNISCAPE, das Europäische Netzwerk der Hochschulen zur Umsetzung des europäischen Landschaftsübereinkommen ein Forum, welches sich mit Öffentlichem Raum und Inklusion auseinandersetzt. Registrierung erfolgt hier.
Daneben wurde auch das NEB Lab in die Wege geleitet, das als Think Tank fungieren soll und Projekte diskutiert, die die Leitlinien des NEB der Ästhetik, Nachhaltigkeit und Inklusion in die Realität umsetzen sollen.
Weitere Informationen zum Festival finden Sie hier und hier.
- Latitude: 0
- Longitude: 0