"Alte Schule - neue Schule" - ein Gespräch zwischen Landschaftsarchitekt:innen, die vor ca. zwanzig bis fünfundzwanzig bzw. in den letzten fünf bis zehn Jahren in die Selbstständigkeit gestartet sind.
Am 16. November 2023 von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr, digital und in Präsenz.
Wie lang können wir (noch) jung bleiben? Können alte Büros junge Landschaftsarchitektur machen? Ein kritischer Blick auf die eigene Generation, ein Blick auf die Arbeiten derer, die einen selbst geprägt haben.
Wie weit reicht das Landschaftsarchitektur-Gedächtnis eigentlich zurück? Wie bleiben wir übermorgen immer noch aufgeschlossen für neue Ansätze, wie bleiben wir leidenschaftlich wie in den ersten Jahren? Ein Gespräch über alte und neue Entwürfe, Haltung und möglicherweise veränderte Sichtweisen und Rahmenbedingungen.
Den Einstieg bildet ein Gespräch unter anderem mit Doris Grabner (GHL, München) moderiert durch Nicole Meier und Franz Reschke. Im fließenden Übergang und Anschluss bleibt Zeit und Raum für eine gemeinsame Diskussion.
Es sind Präsenz-Stammtische geplant - mind. in Berlin bei Franz Reschke Landschaftsarchitektur, weitere werden ggf. nachgeliefert.
Anmeldung:
Eine Anmeldung ist formlos per Mail möglich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
In der Mail bitte angeben, ob die Teilnahme in Präsenz (bzw. an welchem der o.g. Standorte) oder online gewünscht ist. Es wird dann ein Meeting-Link für die Online-Teilnahme bzw. weitere Informationen zu den Präsenz-Standorten versendet.
- Latitude: 0
- Longitude: 0