bdla-Baubesprechung am 12. September 2024 in Nürnberg

Fortbildungsveranstaltung zu Fragen der Bautechnik und des Baumanagements in der Freiraumplanung auf der GaLaBau 2024

Im Rahmen der GaLaBau 2024, Internationale Fachmesse Urbanes Grün und Freiräume, lädt der bdla zu einem Halbtagesseminar zu Fragen der Bautechnik und des Baumanagements in der Freiraumplanung ein. Erfahrene Fachleute aus der Berufspraxis berichten über aktuelle Themenstellungen.

Zur Sicherung und Förderung der Artenvielfalt und Biodiversität im urbanen Raum die „Pflanzung bestäuberfreundlich“ zu gestalten, darüber wird Kathrin Scharsich von der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau, Heidelberg, referieren. „Wirklich grüne Gebäude in der Stadt“ kennt Martin Belz, Senior Expert, CityArc, Freiburg, und gibt seine Praxiserfahrungen aus Planung, Bau, Pflege und Wartung von Fassaden- und Dachbegrünungsprojekten wieder.