GaLaBau findet erst 2022 wieder in Nürnberg statt
- Anzeige Text im Grid: Nein
Nach zahlreichem Feedback von Kundenseite hat die NürnbergMesse in enger Abstimmung mit dem Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. (BGL) am 16. Juni entschieden, die Messe GaLaBau 2020 nicht wie geplant durchzuführen.
„Diesen Schritt gehen wir nicht unüberlegt und erst nach reiflicher Prüfung“, so Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse. „In unsere Entscheidung, dass die GaLaBau erst 2022 wieder wie gewohnt in Nürnberg stattfinden wird, flossen maßgeblich die Wünsche unserer Aussteller und Besucher mit ein."
NürnbergMesse und Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. (BGL) gaben am 16. Juni in einer Pressemitteilung gemeinsam bekannt, dass eine GaLaBau im September 2020 nicht wie ursprünglich angedacht zu realisieren ist. „Diese Entscheidung beruht auf einer umfassenden Umfrage unter den für 2020 angemeldeten Ausstellern. Die GaLaBau ist eine Erlebnismesse. Sie lebt insbesondere von Live-Demonstrationen, Wettbewerben und der Möglichkeit, Maschinen, Geräte und Materialien anzufassen und auszuprobieren. Auch wenn unsere Kunden den Bedarf haben, Kontakte zu knüpfen und sich über neue Produkte zu informieren, sind die Bedenken in der Branche aufgrund der Covid-19 Pandemie einfach zu präsent, um eine GaLaBau im gewohnten Format stattfinden zu lassen. Wir blicken nun optimistisch nach vorne und legen unsere volle Kraft in die GaLaBau 2022,“ so Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse.
Der neue Termin für 2022 steht bereits, bitte merken Sie sich diesen vor: 14. bis 17. September 2022, wie immer im Messezentrum Nürnberg.
Alle Informationenen rund um die Messe finden Sie unter: www.galabau-messe.com
((Anmerkung der Redaktion, Update 16. Juli 2020: Das seinerzeit angedachte digitale Alternativkonzept wurde mittlerweile verworfen))
- Latitude: 0
- Longitude: 0
Landschaftsarchitektur
Aktuell
bdla