Bayern

Bayerischer Architekturpreis 2024: Ehrung für Irene Burkhardt

UI-Optionen: Sponsorenfeld
Anzeige Text im Grid: Nein

Die Preisträger des Bayerischen Architekturpreises 2024 stehen fest: Das Kuratorium unter Vorsitz von Architektin Prof. Lydia Haack, Präsidentin der Bayerischen Architektenkammer, vergab drei Preise sowie zwei Anerkennungen.

Übergabe der Anerkennung an Irene Burkhardt durch Prof. Lydia Haack. © Johannes Müller / ByAK

Übergabe der Anerkennung an Irene Burkhardt durch Prof. Lydia Haack. © Johannes Müller / ByAK

Die Kooperative Grossstadt, Architekt Florian Nagler und das Diözesanmuseum Freising wurden mit dem Bayerischen Architekturpreis ausgezeichnet. Florian Nagler erhielt zusätzlich den Bayerischen Staatspreis für Architektur.

Der bdla Bayern freut sich ausserordentlich über die Anerkennung für Landschaftsarchitektin Irene Burkhardt (Burkhardt | Engelmayer | Mendel Landschaftsarchitekten Stadtplaner Partnerschaft mbB), die sich als "Grande Dame" der bayerischen Landschaftsarchitektur über viele Jahre berufspolitisch engagiert hat, u.a. als ehemalige Vorsitzende des bdla Bayern sowie langjährig als Vizepräsidentin des bdla.

Die Preisträger:innen sowie das Kuratorium des Bayerischen Architekturpreises 2024. © Johannes Müller / ByAK

Bei der feierlichen Preisverleihung am 17.10.2024 im Haus der Architektur in München ehrten die Bayerische Architektenkammer und die Bayerische Staatsregierung zum achten Mal Persönlichkeiten, die sich besonders für die Baukultur in Bayern engagiert haben.

Mehr lesen

 

Latitude: 0
Longitude: 0