Am Abend des 20. September 2019 werden im Allianz Forum am Brandenburger Tor die Ehrungen im 14. Jahrgang des Wettbewerbs Deutscher Landschaftsarchitektur-Preis vorgenommen.
Festakt und Sommerfest
Dieser Event, zu dem Auslober und Förderer wieder über 400 Gäste erwarten, ist das Veranstaltungshighlight und zugleich der krönende Abschluss des diesjährigen Wettbewerbes. Ab 18.30 Uhr werden der Erste Preis und neun Auszeichnungen vergeben, wird das „Schaufenster“ Deutscher Landschaftsarchitektur neu „dekoriert“ mit qualitätvollen, innovativen Projekten, die national wie international Beachtung finden und die das Aufgabenspektrum der Profession versinnbildlichen.
Durch die Abendveranstaltung führt Reinhard Hübsch, Radiomoderator, Architekturkritiker und Buchautor.
Dipl.-Meteorologe Sven Plöger hält Laudatio
Die Laudatio wird Dipl.-Meteorologe Sven Plöger halten, bestens bekannt aus dem „Wetter vor acht“. Er hat seine Faszination von Himmel, Wolken und Fliegerei zum Beruf, zur Berufung gemacht und ist in punkto Klima und Klimawandel einer der gefragtesten TV-Moderatoren, Talkshow-Gäste, Buchautoren und Dokumentarfilmer. Er widmet sich in seinem Vortrag dem „Klimawandel – Gute Aussichten für morgen?!“.
Festakt und Sommerfest werden erneut zu einem Treffpunkt der Preisträger und Ausgezeichneten, der Bauherren und Wettbewerbsteilnehmer, der Landschaftsarchitekten und solchen, die es noch werden wollen, der Gäste und ihrer Begleiter.
Ausstellung der Preisträger-Projekte
Anlässlich der Preisverleihung werden in der Rotunde die ausgezeichneten Arbeiten in einer Ausstellung präsentiert; die druckfrisch erscheinende Wettbewerbsdokumentation erlaubt die Projekte „zum Mitnehmen“.
Exkursionen am Samstag
Wer Zeit und Lust hat, für den bietet der bdla am Samstag, 21. September 2019, drei Exkursionen zu ausgewählten Orten der Landschaftsarchitektur in der Hauptstadt an.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen, bitte melden Sie sich frühzeitig an.
Förderer
- Latitude: 0
- Longitude: 0